Achtsamkeit

Achtsamkeit

Achtsamkeit heisst ich spüre was passiert, ich spüre was in mir vorgeht und ich kapiere auch warum ich Dinge tue oder die Dinge nicht tue. Das hat mit unserer Prägung zu tun, mit unserem Temperament. Achtsamkeit hat damit zu tun, dass wir uns entscheiden ja oder nein, ich mache es oder ich lasse es und dafür erkennen warum wir diese Dinge tun die uns vielleicht nicht gut tun. Dadurch führt Achtsamkeit zu einer umfassende Sichtweise, die uns neue, sinnvolle und oft kreative Handlungsmöglichkeiten eröffnen kann. Die Achtsamkeit ist deshalb ein einfaches, konkretes und äusserst wirksames Mittel, um Stress abzubauen und Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern. Sie erlaubt uns, mit grösserer Intensität und Freude zu leben und bringt uns in tiefen Kontakt mit unseren inneren Kräften, die es uns ermöglichen zu erkennen, zu lernen, zu wachsen und zu gesunden.

Was ist sonst noch möglich?